curanum 01

Branche

Apotheke

Gründungsjahr

nachweislich erwähnt 1902 (Stadtarchiv)

Ein Inhaber geführtes Unternehmen im Dienste der Gesundheit, eine Ausnahme in der heutigen, schnelllebigen Zeit.

Kur-Apotheke St. Georg
Friedrichstr. 7a

Besondere Angebote

Was macht Sie aus

• Wir legen aller größten Wert auf persönliche Beratung in allen Gesundheitsfragen
  • langjähriges Mitarbeiterteam
  • Umfangreiches breitsortiertes Warenlager an Medikamenten<
  • med. Hautpflege usw.

Worauf sind Sie stolz

Wir sind stolz auf die langjährige Treue unserer zahlreichen Stammkunden.In den vielen Jahren haben wir zu unseren Kunden eine persönliche vertrauensvolle Bindung aufgebaut.
Wir sind stolz dass wir moderne Technik in unserer stillvollen Apothekeeinrichtung integrieren konnten.

curanum 01

• Firmenname

• Branche

Pflegebranche

• Gründungsjahr

• Beschreibung

Unser ambulanter Dienst "Betreuung und Pflegezuhause Curanum Bad Dürrheim" bietet ein breites Spektrum ambulanter Versorgungsleistungen: Wenn Sie vorübergehend oder dauerhaft pflegerische oder hauswirtschaftliche Unterstützung in Anspruch nehmen möchten, sind wir für Sie da. Wir betreuen unsere Kunden in Ihrer gewohnten häuslichen Umgebung - zuverlässig und professionell. Dabei gehen wir ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein und richten unser Pflegeangebot auf Ihre persönliche Lebenssituation aus.

Hirschhalde 1

• Besondere Angebote

• Grundpflege (nach SGB XI Unterstützung bei der Grundpflege z.B. Waschen, An- und Ausziehen)

• Behandlungspflege(nach SGB V Bahandlungspflege nach ärztlicher Verordnung z.B. Medikamentengabe, Injektionen, Verbände, Wundversorgung)

• Verhinderungspflege (z.B. Urlaubs- oder Krankheitsvertretung des pflegenden Angehörigen)

• Beratungsbesuche (nach § 37 Abs.3 SGB XI z.B. Pflegegeldempfänger)

• Ärztliche Verordnung (Wir kümmern uns um die ärztlichen Verordnungen sowie um die rechtzeitige Bestellung der Rezepte und Medikamente)

• Frei zu vereinbarende Leistungen (z.B. Spaziergänge, Begleitung zu Ärzten oder sonstigen Terminen)

• Was macht Sie aus

Expertise, Respekt und Einfühlungsvermögen sind unsere Grundpfeiler. Unsere engagierten Pflegekräfte zeichnen sich durch Professionalität, langjährige Erfahrung und Verständnis für die individuellen Belange jedes einzelnen Kunden aus.

• Worauf sind Sie stolz

Ich kann sagen, dass ich vor allem zu Corona Zeiten sehr stolz auf meine Mitarbeiter bin, die sich Tag täglich dieser Situation aufs neue stellen müssen.

• Firmenname

• Branche

Schreibwaren, Schulbedarf, Tabak, Zeitschriften, Geschenkartikel

• Gründungsjahr

gegründet im Jahre 1990

• Beschreibung

Schreibwaren, Büroartikel, Schulbedarf, Tagespresse, Zeitschriften, Tabak, Glückwunschkarten, Lotto und alles, was das Leben etwas schöner macht.

Frau Sabine Fink
    78073 Bad-Dürrheim

• Besondere Angebote

Für September sind wir gut vorbereitet und startklar für das neue Schuljahr 2020 !!!

• Was macht Sie aus

Das, was den Einzelhandel auszeichnet: Die persönliche Beratung steht für uns im Vordergrund und macht uns riesigen Spaß. Das wird von unseren Kunden sehr geschätzt und auch mit einem Lächeln honoriert. Das ist der Unterschied zur Online-Bestellung (die wir natürlich auch gerne annehmen)

• Worauf sind Sie stolz

Definitiv auf die letzten 30 Jahre, die, wie jeder sich vorstellen kann, nicht immer easy zu handln waren, aber mit einem Super-Team und so vielen lieben Kunden waren die Jahre eine Bereicherung für mich persönlich und immer ein Grund positiv in die Zukunft zu blicken.