Firmenname

Soziale Dienste

Gründungsjahr

14.11.1996

Unser ambulanter Dienst bietet ein breites Spektrum ambulanter Versorgungsleistungen, denn mit zunehmendem Alter hält das Leben immer mehr Herausforderungen bereit. Wir helfen unseren Klienten gern dabei, diese zu meistern und ihnen so ein selbstbestimmtes und aktives Leben in ihrem gewohnten häuslichen
Umfeld zu ermöglichen. Als ambulanter Pflegedienst sind wir in Bad Dürrheim und in angrenzenden Ortschaften im Raum Villingen-Schwenningen und Donaueschingen im Einsatz.

Telefax: 07726 3114015
Website: www.korian.de

Besondere Angebote

• Behandlungspflege nach SGB V
  • Grundpflege nach SGB XI
  • Beratungsbesuche nach § 37.3 SGB XI
  • Verhinderungspflege
  • Hauswirtschaftliche Versorgung und Alltagsbegleitung

Was macht Sie aus

Unser Pflegedienst macht uns als "Plattformstandort" aus. Durch die vordergründig ambulante Pflege zuhause sind wir in der Lage durch unsere starke Vernetzung zu internen und externen Partnern unseren Klienten alles aus einer Hand zu bieten und bis hin zur stationären Versorgung zu vermitteln.

Worauf sind Sie stolz

Stolz bin ich in erster Linie auf das junge und dynamische Team. Sie sind die Akteure vor Ort und sorgen für den täglichen reibungslosen Ablauf des Betriebs.

Vorzuheben ist auch die Entwicklung unserer Versorgungsstruktur im Kerngebiet Bad Dürrheim. Mit dem Umzug unseres Pflegestützpunktes im Jahr 2017 in den Innenstadtbereich können wir unseren externen Klienten und den Klienten im betreuten Wohnen einen zentralen Anlaufpunkt bei jeglichen Anliegen bieten. Außerdem konnten wir dadurch in den letzten Jahren unsere Klienten- und Mitarbeiteranzahl verdoppeln und uns stetig weiterentwickeln.

Abschließend möchte ich diese Gelegenheit auch zum Anlass nehmen, um mich bei meinen Mitarbeitern für ihr tägliches Engagement und die zuverlässige Arbeit zu bedanken.