curanum 01

Pflegebranche

• Gründungsjahr

• Beschreibung

Unser ambulanter Dienst "Betreuung und Pflegezuhause Curanum Bad Dürrheim" bietet ein breites Spektrum ambulanter Versorgungsleistungen: Wenn Sie vorübergehend oder dauerhaft pflegerische oder hauswirtschaftliche Unterstützung in Anspruch nehmen möchten, sind wir für Sie da. Wir betreuen unsere Kunden in Ihrer gewohnten häuslichen Umgebung - zuverlässig und professionell. Dabei gehen wir ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein und richten unser Pflegeangebot auf Ihre persönliche Lebenssituation aus.

Hirschhalde 1

• Besondere Angebote

• Grundpflege (nach SGB XI Unterstützung bei der Grundpflege z.B. Waschen, An- und Ausziehen)

• Behandlungspflege(nach SGB V Bahandlungspflege nach ärztlicher Verordnung z.B. Medikamentengabe, Injektionen, Verbände, Wundversorgung)

• Verhinderungspflege (z.B. Urlaubs- oder Krankheitsvertretung des pflegenden Angehörigen)

• Beratungsbesuche (nach § 37 Abs.3 SGB XI z.B. Pflegegeldempfänger)

• Ärztliche Verordnung (Wir kümmern uns um die ärztlichen Verordnungen sowie um die rechtzeitige Bestellung der Rezepte und Medikamente)

• Frei zu vereinbarende Leistungen (z.B. Spaziergänge, Begleitung zu Ärzten oder sonstigen Terminen)

• Was macht Sie aus

Expertise, Respekt und Einfühlungsvermögen sind unsere Grundpfeiler. Unsere engagierten Pflegekräfte zeichnen sich durch Professionalität, langjährige Erfahrung und Verständnis für die individuellen Belange jedes einzelnen Kunden aus.

• Worauf sind Sie stolz

Ich kann sagen, dass ich vor allem zu Corona Zeiten sehr stolz auf meine Mitarbeiter bin, die sich Tag täglich dieser Situation aufs neue stellen müssen.